Udos Sci-Fi Blog

blog-9-Die-Waechter-header

Um DAS SPIEL zumindest einzudämmen – völlig verhindern lässt es sich nicht – existieren diverse Wächter-Instanzen. Im 1. Teil der ANSELMO TRILOGIE, ›Die große Ensaimada‹, begegnen wir zum Beispiel dem Erzengel Gabriel in dieser Funktion. Er erscheint, um die junge SPIELERIN Perdita zu verhaften und ihrer Strafe zuzuführen. Sie ist Neu-Einsteigerin in DAS SPIEL.

Erzengel Gabriel greift ein

Perdita ist offensichtlich eine verwöhnte Göre aus extrem reichem Haus und weiß vor Langeweile nicht ein noch aus. Und so versucht sie sich als SPIELERIN, indem sie andere zu manipulieren versucht. Dass sie dabei keinen wirklichen Schaden anrichtet, liegt weniger an ihrer Zurückhaltung oder in ihrer Absicht, sondern ist ausschließlich ihrer Unerfahrenheit und ihren noch sehr begrenzten Fähigkeiten geschuldet.

So bringt sie eine nicht näher definierte Gruppe Jugendlicher oder Kinder einer Alien-Spezies dazu, Jonathan Simpson diesen fragmentierten Anruf zu schicken, den DAS HAUS auffängt und weitgehend rekonstruiert. In diesem Anruf wird davor gewarnt, dass es eine große Gefahr für »… die große unsere Ensaimada« gibt.

Wie gesagt, der eigentliche Schaden dieser Manipulation, die eher als Streich eines pubertierenden Alien-Mädchens gesehen werden muss, liegt nahe null. (Abgesehen davon, dass Jonathan Simpson dafür ein horrendes Honorar im zweistelligen Millionenbereich versprochen wurde, das der nur deshalb nicht bekommt, weil sein Autor die Geschichte vor der Auszahlung enden lässt) Doch für die Wächter-Instanz Gabriel geht es nicht um die Höhe des Schadens, sondern darum, hier den Anfängen zu wehren.

Bild – Die Wächter-Instanzen | Udo Kübler

Olympische Götter als Wächter-Instanzen

Im 3. Teil der ANSELMO TRILOGIE ›Das fehlende Stück‹, begegnen wir den Olympiern.

Hierbei handelt es sich um die Götter der klassischen griechischen Antike, die seinerzeit auf ihrem Zug durch die Galaxis und durch die Dimensionen der Erde einen Besuch abstatteten und dabei wohl selbst der noch sehr unterentwickelten Spezies Mensch etwas auf die Sprünge geholfen hatten. Da diese Manipulation nicht destruktiv, sondern ausschließlich konstruktiver Natur war, ist diese nicht im Sinne des SPIELS zu sehen. Und ganz offensichtlich müssen die GÖTTER ebenfalls als Wächter-Instanz gesehen werden, die sich dem Kampf gegen DAS SPIEL verschrieben hat.

Die Besonderheit der GÖTTER sind ihre fast unendlichen Fähigkeiten – und ihr extrem ausgeprägtes Faible für Sex. Ihr Hunger auf Sex in allen Variationen ist unersättlich. Dass sie allerdings auch sehr zielgerichtet und ohne Sex agieren – wenn sie es für nötig halten –, zeigt sich in der Erzählung ›Das GINGER-Komplott‹. Hier sorgt am Ende Zeus selbst als Wächter dafür, dass im Saustall der menschlichen Gesellschaft wieder Ordnung einkehrt …

In ›KAMPFENGEL‹, dem 1. Teil der epischen Saga ›Die Mission‹, begegnen wir schließlich der Spezies Kampfengel. Obwohl DAS SPIEL im gesamten Band nie genannt oder erwähnt wird, ist davon auszugehen, dass es im weiteren Verlauf des Zyklus ›Die Mission‹ eine Rolle spielen wird. Und vor diesem Hintergrund bleibt abzuwarten, ob auch die Kampfengel von Terra Nova eine Instanz gegen die Verbreitung des SPIELS sind oder ob diese Rolle anderweitig vergeben ist.

Wir sollten uns einfach locker machen und uns überraschen lassen …

Herzlichst Ihr
Udo Kübler

Leave a Reply