Im Space Port von Puerto Alcúdia geht es hoch her …

»Wem glaubt du denn zu sein, du kleinem, dummem Arschloch?«

Schwerkraft | Kurzgeschichte | Jonathan Simpson | Udo Kübler

Philomenas Busen und
die Sache mit den Hummeln.

In beiden Fällen spielt die Schwerkraft eine nicht unbedeutende Rolle.
Philomena ist ein Cyborg und die Bartenderin in der Bar des kleinen Fracht-Raumhafens von Puerto Alcúdia. Darüber, ob ihrem Busen die Schwerkraft nachhaltig etwas anhaben kann und inwieweit das von Belang ist, gehen die Meinungen der dort Anwesenden weit auseinander. Dass Hummeln eigentlich viel zu kleine Flügel haben, aber dennoch fliegen, will dagegen niemand wirklich beschäftigen. Außer eben den kleinen dicken Deutschen. Und der ist von diesem Thema derart besessen, dass Jonathan Simpson sich schon sehr bemühen muss, um die Sache im Griff zu behalten …

Aber wie es nun mal manchmal kommt: mal kriegt man es hin und manchmal will es einfach nicht klappen. Dann muss man es halt nehmen wie es kommt …

Kostenlose Leseprobe

Verträumt nahm Jonathan einen großen Schluck des frisch gezapften Bieres, wischte sich den Schaum vom Mund und merkte dann, dass es Zeit war sich wieder dem Geschehen vor dem Tresen zu widmen. Denn hier lag eindeutig der Geruch von Rauflust und Schlägerei in der Luft. Vor allem in Gestalt von Pere Moll jun., der die Situation als für sich günstig erkannt und sich vor dem kleinen, runden Dolderer aufgebaut hatte.

»Will du uns verarschen, hä? Will du uns verarschen?«, rief er ein ums andere Mal und fuchtelte dabei gefährlich mit seinen kräftigen Armen in der Luft herum. Und auch aus der restlichen Gesellschaft hatten sich ein paar nicht eben harmlos wirkende Jungs, dem rundlichen Westfalen genähert.
Schnell machte Jonathan einen Schritt nach vorn und schob sich erst einmal zwischen Pere und den Kleinen.

Jonathan versucht zu vermitteln

»Ruhig, Freunde! Ruhig!«, rief er dabei und versuchte die Situation durch ein etwas gezwungenes Lachen, zusätzlich zu entspannen. »Was soll denn an dieser Geschichte so wichtig sein, dass wir gleich die Contenance verlieren sollten?«
»Ich denke, wenn einer dermaßen dummes Zeug schwätzt, sollte man ihm beizeiten eins aufs Maul geben, damit er sich das in Zukunft etwas besser überlegt«, meinte Freddy Goosen, der in aller Regel sowieso der Meinung war, dass eins aufs Maul gegen fast alles hilft.

»Und überhaupt«, warf da Pedro Morena ein. »Der sollte lieber mal nicht so die Klappe aufreißen, wenn er mit gewissen Dingen nicht zurechtkommt. Als wenn der was von Hummeln verstehen würde …!«

»Ich kann mich noch sehr gut erinnern, sehr gut kann ich mich noch erinnern, als damals …«, wollte sich nun auch noch Drei Finger-Sam aufblasen und dabei hundertprozentig an die Sache mit dem besoffenen zweiten Offizier der ›Orgena Phui‹ erinnern. Der hatte hier damals so viel Stunk gemacht, mit seinen wilden Sprüchen, dass Morten Petterson – der ja sonst ein recht umgänglicher Kerl war – ihm eins dermaßen auf die Zwölf gegeben hatte, dass man hinterher Mühe hatte dem wackeren Raumfahrer klar zu machen, dass er zweiter Offizier auf einem Erzfrachter war und nicht Bremser einer Schiffschaukel auf der Kirmes oder so.

Was dich erwartet ...

In der Bar eines Fracht-Raumhafens geht die Stimmung gern mal etwas hoch

Ein kurzer Blick
hinter die Kulissen

Das Publikum da ist sehr gemischt. Raumfahrer unterschiedlicher raumfahrender Völker und Rassen geben sich hier ein Stelldichein. Und nicht alle haben Lust sich auf Grundsatzdiskussionen einzulassen. Zumal wenn es darum geht, ob die Hummeln fliegen ohne zu wissen warum oder trotzdem sie wissen, dass das gar nicht geht …

Handlung
80%
Humor
90%
Hintersinn
40%
Philosopie
30%

Der Gedanke hinter
Schwerkraft

Udo Kübler | Featured Image | Startseite | Sci-Fi Autor und Storyteller Udo Kübler

Was gibt es schöneres als Milljöh-Studien?

Die Atmosphäre in der Bar eines Raumhafens – wo auch immer im weiten Universum – fasziniert mich immer wieder. Da macht die in der Bar des Fracht-Rumhafens von Puerto Alcúdia keine Ausnahme. Zumal, wenn zufällig Pere Moll jun. sich mal wieder die Ehre gibt.
Sein Deutsch ist einfach zu herrlich, um einfach wortlos drüber weg zu gehen …

Signatur | Jonathan Simpson | Udo Kübler

Udo Kübler – Sci-Fi Autor & Storyteller