Ein Szenario mit dem keiner gerechnet hätte

» Der Tzatziki-Markt wollte einfach nicht aufhören zu explodieren«

Tzatziki | Kurzgeschichte | Jonathan Simpson | Udo Kübler

Wollten Sie schon immer mal wissen, wieso uns der Grexit damals erspart blieb?

Klar, können Sie auch weiterhin die offizielle Version glauben. Aber ich bin sicher, wenn Sie diese Geschichte gelesen haben, werden Sie sich zumindest vorstellen können, dass es auch ganz anders gewesen sein könnte. Obwohl man sich im Verlauf des darin wiedergegebenen Interviews auch fragt, warum Joe Worbis sich so auffallend für Käsehäppchen und andere Finger Food interessiert und einfach nichts wirklich zum Thema sagen will …

Jonathan Simpson als Reporter mit der Chance zu dem ultimativen Interview …

Kostenlose Leseprobe

Der Tzatziki-Markt wollte einfach nicht aufhören zu explodieren.
Jonathan Simpson stand fassungslos vor diesem Phänomen und konnte es nicht glauben. Wie konnte es denn überhaupt so etwas wie einen Tzatziki-Markt geben? Einen Markt für Tzatziki gab es natürlich schon ewig. Denn immerhin bereiteten die Griechen dieses Joghurt-Zeug schon wer weiß wie lange zu. Und praktisch genauso lange gab es auch Menschen, die selbst durch die mit dem Verzehr dieses Zeugs einhergehende Ausdünstung, nicht davon abzubringen waren es zu essen. Aber zwischen einem Markt für Tzatziki und einem Tzatziki-Markt lagen Welten …!
Seit nunmehr neun Jahren versorgte Jonathan Simpson von Bonaire aus, die Welt mit Nachrichten. Nun ja, Böswillige nannten das mitunter auch Tratsch. Aber Jonathan selbst bezeichnete es am liebsten als Neuigkeiten. Und zwar Neuigkeiten über Personen, die zumindest eine gewisse Prominenz hatten.
Joe Worbis war eigentlich nie wirklich prominent gewesen (zumindest nicht so, dass Jonathan sich genötigt gesehen hätte über ihn auch nur eine Silbe zu schreiben oder zu berichten) – bis ihm vor ungefähr zwei Jahren diese Eingebung mit dem Tzatziki-Monopol gekommen war. Seitdem aber war er in sehr kurzer Zeit zu einem der populärsten Menschen seiner Zeit mutiert. Was kein Wunder war. Denn was er geschafft hatte, war das Wunder schlechthin …

Was dich erwartet ...

Kann ausgerechnet Joe Worbis eine derart brillante Idee gehabt haben?

Ein kurzer Blick
hinter die Kulissen

Die Frage muss doch wohl eher lauten: wieso soll ausgerechnet Joe Worbis eine solche Idee nicht haben können? Oder anders ausgedrückt: warum zum Teufel hatte denn diesen Gedanken niemand von uns, als es auf solche Ideen angekommen wäre?

Handlung
30%
Humor
90%

Der Gedanke hinter
Tzatziki

Udo Kübler | Featured Image | Startseite | Sci-Fi Autor und Storyteller Udo Kübler

Am Ende wurde der Verlauf der Weltgeschichte von Menschen geprägt, die sich trauten über den Tellerrand hinaus zu sehen …

Und einmal mehr frage ich mich, warum nicht auch ein Kerl wie Joe Worbis mal über den Tellerrand hinaus gucken können sollte?
Okay, einem gestandenen Mitarbeiter eines großen Telekommunikationskonzerns, nach jahrzehntelangem Einsatz im Außendienst, traut man das auf den ersten Blick nicht unbedingt zu. Andererseits …

Signatur | Jonathan Simpson | Udo Kübler

Udo Kübler – Sci-Fi Autor & Storyteller