Udos Sci-Fi Blog

blog-post-29-das-ginger-komplott-header

Aktuell ist die Neufassung meiner Fantastischen Erzählung »Das GINGER-Komplott« als e-Book erschienen! Welche Freude. Und für alle Freunde des haptischen Erlebnisses – das Paperback gibt es jetzt ebenfalls Online zu kaufen!

Meine Reihe mit Auszügen aus dem Buch möchte ich, für alle, die es interessiert, noch ein wenig fortsetzen. Hier nun ein paar Details, die ich gerne mit Ihnen teilen möchte:

7. DIE KIRCHE DES HEILIGEN GELDES

Längst wurde die Kirche des Heiligen Geldes, die kapitalistische katholische Kirche von Amerika zur amerikanischen Staatskirche erhoben und wird unter anderem repräsentiert von George W. VII, dem Erzbischof von New Mexico, der auch die Zeremonie der Geschäftsreife persönlich zelebriert …

»Gelobt sei der große Gott, der uns das heilige Geld gab – und damit die Möglichkeit, etwas aus unserem Leben zu machen!«, rief enthusiastisch George W. VII., der im Zentrum des sich legenden Qualms stand, als sei er da schon seit ewigen Zeiten gestanden. »Gelobt sei Jesus Christus, unser Herr, der für uns am Kreuz gestorben ist, um uns die Möglichkeit eines guten Deals zu bewahren! Und gelobt sei der Heilige Geist, der in jedem unserer Geschäfte wohnt! Gesegnet sei Amerika, die Wiege derer, die an die Macht des Geldes glauben! Gesegnet sei die heilige amerikanische Kirche des katholischen Kapitalismus! Und gesegnet sei jeder, der glaubt wie wir und in unserem Sinne handelt!«

»Amen!«, tönte es von überall her, obwohl Jonathan sich des Gefühls nicht erwehren konnte, nur wenige aus dem weiten Rund hätten zu diesem »Amen« aktiv beigetragen.

»Also spricht George W., der erste Prophet in Gottes eigenem Land: Lasset uns bauen eine neue Welt. Eine Welt, in der jeder ein ehrliches Geschäft machen kann. Eine Welt, in der ein Mann ein Mann sein kann und sein Wort Gewicht hat. Eine Welt, in der die heiligen USA das Zentrum des Heils, der Macht und des Geldes sind. Auf dass die Welt sich daran erbaue und gesunde. Zu einem großen, allumfassenden Amerika der freien Menschen!«

»Amen!«

»Lasset uns beten! Großer Gott und Heiliger Vater, Du hast uns das heilige Geld gegeben und den Auftrag, damit gute Geschäfte zu machen. Auf dass wir es mehren, ohne nach einem weiteren Sinn zu fragen oder Zweifel zu hegen an der Richtigkeit unseres Tuns. Denn wäre nicht dieses Dein heiliger Wille, so hättest Du uns niemals den göttlichen Gedanken eines abstrakten Zahlungsmittels vermittelt. Vielen vor uns, die Deine darin verborgene Absicht nicht erkennen wollten, hast Du hinweggefegt. Weil sie es nicht wert waren, weiterhin auf diesem Planeten zu herrschen, da ihnen inhaltslose Philosophien und Reden um des Kaisers Bart wichtiger waren als ein gutes Geschäft zu Deiner Ehre.

Und die ewig Gestrigen, die noch immer nicht erkennen wollen, was der wahre Sinn des Lebens ist, wirst Du ebenfalls von diesem Erdball tilgen. Nun, da Dein wahres Volk sich Dir offenbart hat. Nachdem es sich gefunden hat in dem Land, das schon immer Dein Land gewesen ist – und immer bleiben wird: Amerika, das Land der Tapferen und der Reichen. Amen.«

Auszug aus Das GINGER-Komplott, von Udo Kübler

Herzlichst Ihr

Udo Kübler

Schreibe einen Kommentar