Udos Sci-Fi Blog

blog-post-23-warten-auf-das-ginger-komplott-header_04

Noch ist die Neufassung meiner Fantastischen Erzählung »Das GINGER-Komplott« im strengen Lektorat von Elsa Rieger. Und so einige Tage wird es wohl noch dauern bis man zumindest mal das e-Book bestellen kann.

Bis dahin möchte ich allerdings alle die es interessiert schon mal mit ein paar Dingen vertraut machen, die diese Geschichte ausmachen. Als da wären:

5. GESCHÄFTSREIFE

Eine Gesellschaft in der das Prinzip der persönlichen Bereicherung im Mittelpunkt alles Denkens und Strebens steht, feiert den Tag an dem ein junger Mensch endlich geschäftlich nach eigenem Gutdünken handeln darf als herausragendes Ereignis. Mit der Zeremonie der Geschäftsreife …

»Hört, hört, hört!«, rief der Herold, als die grelle Fanfare verklungen war, die jedes Gespräch übertönt und unweigerlich zum Erliegen gebracht hatte. »Der ehrenwerte Hannibal F. Makawewa, Mitglied der bürgerlichen Gemeinschaft der Vereinigten Staaten von Amerika und Chef der Handelsdelegation der USA hier auf Mallorca, gibt bekannt, dass sein Sohn Steven J. Makawewa, gezeugt aus seinem Samen und nach seinem Vorbild geformt, nunmehr das Alter der Geschäftsreife erlangt hat und deshalb feierlich in die Gemeinschaft der heiligen Amerikanischen Geschäftswelt aufgenommen werden soll.

Das ist der Grund, weshalb wir uns hier versammelt haben, dass wir Zeuge sind und jederzeit bestätigen können, dass der Mann Steven J. Makawewa tatsächlich geschäftsreif gesprochen wurde und jederzeit befugt ist, jedes Geschäft zu tätigen, für das er bereit ist, die Verantwortung zu übernehmen oder diese Verantwortung an einen anderen Geschäftsreifen seiner Wahl zu übertragen. Je nachdem wie es seinen materiellen Interessen förderlich ist oder von ihm als förderlich betrachtet wird. Kommt zusammen, strömt herbei und seid Zeugen der heiligen Zeremonie, die geleitet und durchgeführt wird von seiner amerikanischen Katholigkeit, dem Erzbischof von New Mexico, George W. VII!«

Auszug aus Das GINGER-Komplott, von Udo Kübler

Herzlichst Ihr

Udo Kübler

PS: Das Warten hat in Kürze ein Ende. Die neue Version »Das GINGER-Komplott« ist in wenigen Tagen als eBook verfügbar!

Leave a Reply